LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Leopoldshöhe

Zwei Disziplinen: Nach dem Dauerlauf musste noch geschossen werden

Rudolf Semmelroth siegte beim Jägerbiathlon

 

Leo­polds­höhe (k­d). Be­reits zum drit­ten Mal ver­an­stal­tete die Kreis­jä­ger­schaft-Lippe auf der Schieß­an­lage in Leo­polds­höhe-Kren­trup den Jä­ger­bi­ath­lon und das Kei­ler­schießen. Beim Jä­ger­bi­ath­lon galt es, nach zwei Lauf­stre­cken von zwei und ei­nem Ki­lo­me­ter Län­ge, die Fuchs-Ziel­scheibe in drei Fün­fer-Se­rien mög­lichst gut zu tref­fen. Es musste ste­hend frei­hän­dig auf 50 Me­ter Ent­fer­nung ge­schos­sen wer­den. Schieß­feh­ler wur­den hier­bei in Straf­se­kun­den um­ge­rech­net. Schüt­zen ü­ber 35 Jahre er­hiel­ten dem Al­ter ent­spre­chend eine Zeit­gut­schrift. Ver­aus­gabt sich der Schütze zu sehr beim Lau­fen, hat er beim Schießen keine ru­hige Hand, läuft er je­doch zu lang­sam, läuft ihm die Zeit da­von. Es gilt wei­ter­hin, un­ter­wegs den "­Ver­lei­tun­gen" in Form von am Weges­rand ste­hen­den Kalt­ge­trän­ken und Sitz­ge­le­gen­hei­ten zu wi­der­ste­hen, be­rich­tete Schießob­mann Karl-Gerd Meyer zu Höl­sen. Vor­jahres­sie­ger Ru­dolf Sem­mel­roth siegte auch dies­mal wie­der sou­ver­än mit 15:19 Mi­nu­ten vor Jens Orbke mit 19:09 Mi­nu­ten und Chris­tian Gu­tow­ski mit 19:51 Mi­nu­ten.

Die we­ni­ger lauf­be­geis­ter­ten Schüt­zen konn­ten ihr Ge­schick auch beim Kei­ler­schießen be­wei­sen. Bei die­sem Wett­kampf war mit Groß­ka­li­ber ein auf 50 Me­ter Ent­fer­nung ü­ber eine Schneise lau­fen­der Papp-Kei­ler zunächst drei Mal zu be­schießen. Da­nach "­ver­hoff­te" der Kei­ler für zehn Se­kun­den auf der Schnei­se. Während die­ser Zeit durfte der Schütze drei Mal schießen - un­ter dem Zeit­druck gar keine leichte Auf­ga­be. In die­sem Wett­kampf siegte mit dem Trau­m­er­geb­nis von 59 von 60 mög­li­chen Rin­gen Chris­tian Meyer zu Höl­sen vor Chris­tian Gu­tow­ski mit 55 und Bern­hard Kix­möl­ler mit 54 Rin­gen. Auch Da­men be­tei­lig­ten sich an den Wett­kämp­fen.

vom 21.06.2008 | Ausgabe-Nr. 25B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten