LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

"Ich such das Weite"

Songpoet Martin Buchholz zu Gast in Meinberg

 

Horn-Bad Mein­berg. An­läss­lich des Ö­ku­me­ni­schen Kir­chen­ta­ges in Lippe tritt der be­kannte Fil­me­ma­cher, Ka­ba­ret­tist und Song­poet Mar­tin Buch­holz am Don­ners­tag, 19. Mai, um 19.30 Uhr im Kur­thea­ter Bad Mein­berg auf. Zu hören sind Lie­der und Ge­schich­ten ü­ber Plei­ten und Plä­ne, erste Lie­be, dritte Zäh­ne, Herz­töne und Sil­ber­strei­fen.

Be­kannt wurde der Grim­me­preisträ­ger durch zahl­rei­che Film­pro­duk­tio­nen für ARD und ZDF, aber auch durch sein Büh­nen­pro­gramm, das sich durch ernste und spaßige Ele­mente aus­zeich­net. Seine neueste Pro­duk­tion, die CD "Ich such das Wei­te", wird er in Bad Mein­berg vor­stel­len. Un­ter­stüt­zung er­hält der Song­poet da­bei von Timo Böcking am Pia­no. In sei­nen neuen Lie­dern und Ge­schich­ten ent­führt Mar­tin Buch­holz seine Zuhö­rer auf eine be­we­gende Reise quer durch die klei­nen und großen Auf­brüche und Ab­brüche, die un­er­wünsch­ten Ein­brüche und un­ver­hoff­ten Durch­brüche im Le­bens­lauf. Mar­tin Buch­holz bie­tet Un­ter­hal­tung, ü­ber die man sich an­ge­regt un­ter­hal­ten kann. Ein­fühl­same Chan­sons, au­gen­zwin­kernde Ge­schich­ten und ü­ber­ra­schende Ge­dan­ken. Tickets kos­ten an der Abend­kasse 9,99 Eu­ro. Mehr In­fos gibt es im In­ter­net un­ter "ww­w.­mar­tin­buch­holz.­com".

vom 14.05.2016 | Ausgabe-Nr. 19B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten