LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Videoclip-Dancing ist der Renner

Jahreshauptversammlung des TV Reelkirchen

Reel­kir­chen (la/­lig). Der TV Reel­kir­chen be­geht in die­sem Jahr sein 110-jäh­ri­ges Be­ste­hen. Aus die­sem An­lass gab es für die 37 an­we­sen­den Mit­glie­der durch den Vor­sit­zen­den einen Rück­blick in die His­to­rie des Ver­eins. Das ge­zeigte Bild- und Vi­deo­ma­te­rial rief ein Stück Ver­eins­ge­schichte so­wie auch per­sön­li­che Ge­schich­ten der an­we­sen­den Ver­eins­mit­glie­der in Er­in­ne­rung. Zu­dem wa­ren die Vor­stands­wah­len ein Höhe­punkt.

Mit ei­ner klei­nen Auf­merk­sam­keit be­dankte sich Mar­cus Tölle bei den schei­den­den Vor­stands­mit­glie­dern Ma­rika No­vian und Matt­hias Schul­ze. Bei den an­sch­ließen­den Vor­stands­wah­len blie­ben zwei Po­si­tio­nen va­kant. Mit Clau­dia Bruns-Cruts wurde zu­dem eine neue Schrift­füh­re­rin im neuen Vor­stand be­grüßt. Den Vor­stand kom­plet­tie­ren der Vor­sit­zende Mar­cus Töl­le, sein Stell­ver­tre­ter Rolf Sto­dieck, Kas­sie­re­rin Kris­tina Nie­der­topp so­wie Ju­gend- und So­zi­al­war­tin Pe­tra Söhl­ke. Für 50-jäh­rige Ver­eins­mit­glied­schaft wurde in die­sem Jahr Hein­rich Stuke in Ab­we­sen­heit ge­ehrt. In sei­nem Be­richt ü­ber das ab­ge­lau­fene Ver­eins­jahr be­rich­tete der Vor­sit­zende ü­ber die sport­li­chen und ge­sell­schaft­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Im Be­reich Sport bie­tet der Ver­ein Gym­nas­tik, Ae­ro­bic, Tur­nen, Faust­ball, Vi­deo­clip-Dan­cing so­wie Ju­gend- und Se­nio­ren­fuß­ball an. Ins­be­son­dere das Vi­deo­clip-Dan­cing er­fährt wei­ter­hin un­glaub­li­chen Zu­lauf. Mitt­ler­weile wer­den vier nach Al­ter grup­pierte Grup­pen an­ge­bo­ten. Mit Anne Gün­ther er­gänzt seit ver­gan­ge­nen Herbst eine wei­tere Be­treue­rin das Team um Si­mone No­vian und Lena Gün­ther. Im Se­nio­ren­fuß­ball ver­passte die 1. Mann­schaft der SG Belle-Reel­kir­chen im Ent­schei­dungs­spiel ge­gen Dies­tel­bruch/M. 2 den Auf­stieg in die Kreis­liga B denk­bar knapp im Elf­me­ter­schießen. Seit Au­gust 2015 wurde die Spiel­ge­mein­schaft um den SV Cap­pel er­wei­tert und trägt jetzt den Na­men SG Belle-Cap­pel-Reel­kir­chen (SG BCR). Seit­dem sind drei Se­nio­ren­mann­schaf­ten im Spiel­be­trieb ak­tiv. "­Die be­ste­hen­den un­ter­schied­li­chen Ko­ope­ra­tio­nen mit den be­nach­bar­ten Sport­ver­ei­nen ver­lau­fen wei­ter­hin sehr gut. Die ge­mein­sam mit dem TV Her­ren­trup durch­ge­führte Ver­eins­fahrt zur Be­sich­ti­gung der Air­bus-Werke in Ham­burg war in­ner­halb we­ni­ger Tage aus­ge­bucht und gehörte zu den High­lights im ab­ge­lau­fe­nen Jahr", resü­mierte Töl­le. Im ge­sell­schaft­li­chen Be­reich führte der Ver­ein das Mai­baum­fest und be­tei­ligte sich am Weih­nachts­markt durch. Be­son­ders freute sich der Vor­sit­zende ü­ber die Grün­dung ei­nes Fes­t­aus­schus­ses für die Ver­eins­ver­an­stal­tun­gen. Hier­durch er­fährt der "klei­ne­re" Vor­stand Ent­las­tung, da die an­fal­len­den Auf­ga­ben jetzt auf meh­rere Schul­tern ver­teilt wer­den kön­nen. Im Ver­eins­jahr 2016 wird es wie­der das Mai­baum­fest am 30.04., einen Preiss­kat im No­vem­ber so­wie den Win­ter­zau­ber am 2. Ad­vent ge­ben.

vom 23.01.2016 | Ausgabe-Nr. 3B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten