LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Gäste aus Cyriaxweimar in Hohenhausener Kirche

»Ich glaub ich spinne«

Kal­le­tal-Ho­hen­haus­sen. Am mor­gi­gen Sonn­tag, 28. Ok­to­ber sind bei zwei Ver­an­stal­tun­gen in der Evan­ge­li­schen Kir­che Ho­hen­hau­sen Gäste vom Glau­bens­hof Cy­riax­wei­mar zu Gast.

Der Glau­bens­hof in dem klei­nen Ort Cy­riax­wei­mar bei Mar­burg ist eine Le­bens­ge­mein­schaft für so­zial-the­ra­peu­ti­sche Seel­sor­ge.

Un­ter dem Motto »An­neh­men – Be­wah­ren – Rei­fen« wer­den dort junge Men­schen in see­li­schen be­zie­hungs­weise so­zia­len Kri­sen be­glei­tet. Die Ho­hen­hau­ser Kir­chen­ge­meinde un­ter­stützt den Glau­bens­hof schon seit vie­len Jah­ren re­gel­mäßig. Mit­ar­bei­ter und Gäste des Glau­bens­ho­fes ge­ben am kom­men­den Sonn­tag in Ho­hen­hau­sen per­sön­li­che Tips und Hin­weise zum Um­gang mit Le­bens­kri­sen so­wie Ein­bli­cke in die Ar­beit, die in Cy­riax­wei­mar ge­schieht. Um 10 Uhr fin­det ein Mor­gen­got­tes­dienst mit an­sch­ließen­dem Kirch­kaf­fee statt. Un­ter dem Motto »Ich glaub ich spin­ne« fin­det dann um 18.18 Uhr noch ein Abend­got­tes­dienst statt, in dem die Gäste aus Cy­riax­wei­mar im »Talk am Tur­m« zu ih­ren ei­ge­nen Le­bens­er­fah­run­gen Rede und Ant­wort ste­hen. An­sch­ließend lädt das Bistro zum Ver­wei­len und Klö­nen ein.

vom 27.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten