LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Ehrungen beim SPD-Ortsverein Varenholz-Stemmen

August-Friedrich Schlüter und Rolf Gräbes 45 Jahren dabei

Kal­le­tal-Va­ren­holz (cr). Nur in ei­nem Tur­nus von sechs bis sie­ben Jah­ren fin­den beim SPD-Orts­ver­ein Va­ren­holz-Stem­men Eh­run­gen statt. Des­halb konnte der SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete Dirk Be­cker in die­sem Jahr gleich 14 Mit­glie­dern Eh­ren­ur­kun­den ü­ber­rei­chen.

Be­cker ehrte die So­zi­al­de­mo­kra­ten, in­dem er po­li­ti­sche Er­eig­nisse aus den Ein­tritts­jah­ren Re­vue pas­sie­ren ließ und sich per­sön­lich für das En­ga­ge­ment der Mit­glie­der be­dank­te. Be­son­dere Worte hatte er für das En­ga­ge­ment Au­gust Fried­rich Schlüters, der zwei­ter Vor­sit­zen­der des Orts­ver­eins und ei­ner der Spre­cher der SPD-Ar­beits­ge­mein­schaft »60plus Kal­le­tal« ist, so­wie für Rolf Grä­bes, der 30 Jahre lang Mit­glied im Rat der Ge­meinde Kal­le­tal war, ü­b­rig. Beide un­ter­stüt­zen den Orts­ver­ein Va­ren­holz-Stem­men be­reits seit 45 Jah­ren.

­Seit 20 Jah­ren ist Bruno Stutzke Mit­glied im Orts­ver­ein. Sieg­fried Els­ter­meyer und Fritz Meiß­ner hal­ten der SPD seit 35 Jah­ren die Treue. Vor 30 Jah­ren tra­ten Willi Hö­fe­mann, An­ne­lie Grä­be, Kurt Schmedt­kord, Rai­ner Mei­er, Ru­dolf Becker, Fried­rich Me­sch, Hans Schulz so­wie Claus Jür­gen Be­cker der SPD bei. Letz­te­rer küm­mert sich seit sei­nem Ein­tritt um die Fi­nan­zen des Orts­ver­eins. Ge­ehrt wurde auch Die­ter Ber­kel für 40-jäh­rige Mit­glied­schaft.

Nach den Eh­run­gen ge­nos­sen die So­zi­al­de­mo­kra­ten ein ge­mein­sa­mes Es­sen, be­vor Dirk Be­cker einen kur­zen Be­richt ü­ber seine Ar­beit im Bun­des­tag ab­lie­fer­te. Der ge­lun­gene Abend klang schließ­lich in gemüt­li­cher Runde bei Mu­sik von Willi Nig­ge­mann aus.

vom 27.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten