LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Viele Aktionen und ein großes Gruppenangebot

Jahreshauptversammlung des CVJM Lockhausen

 

Bad Sal­zu­flen. Der Vor­sit­zende Hart­mut Eh­lert konnte zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung 26 Mit­glie­der und Freunde des CVJM im Ge­mein­de­haus Lock­hau­sen be­grüßen und in sei­nem Rück­blick viel­fäl­tige Ak­ti­vitäten auf­zei­gen. Ein Höhe­punkt war si­cher der Him­mel­fahrts­aus­flug mit dem CVJM Schöt­mar/Werl-Aspe zum Flug­ha­fen nach Han­no­ver.

Mit ei­nem ge­mein­sa­men Abendes­sen star­tete die Ver­samm­lung. An­sch­ließend hielt An­dreas Radi vom CVJM-Kreis­ver­band die An­dacht und CVJM-Mit­glied Hen­rik van Gel­le­kom, der einen Tag zu­vor zum Eh­ren­amt­ler des Jah­res in Lippe ge­wählt wur­de, gab einen klei­nen Ein­blick in die Ar­beit der Not­fall­seel­sor­ge.

"Nur mit großem Ein­satz und der Freude der ju­gend­li­chen Mit­ar­bei­ter las­sen sich un­ser Grup­pen­an­ge­bot und un­sere Ak­tio­nen rea­li­sie­ren", so Hart­mut Eh­lert, "a­ber ein Ver­ein lebt nicht nur von sei­nen Ak­ti­ven. Auch die vie­len Mit­glie­der, die ü­ber lange Jahre und Jahr­zehnte dem CVJM Lock­hau­sen die Treue hal­ten, sind für uns un­heim­lich wich­tig". So wurde Man­fred Kluge für 50 Jahre Mit­glied­schaft im CVJM ge­ehrt. Ebenso lange ist Die­ter Stur­hahn da­bei. An­dré Graf und Hans-Joa­chim Puls sind seit 25 Jah­ren Mit­glied im Orts­ver­ein.

­Bei den Wahlen wur­den Clau­dia Laghu­se­mann als Bei­sit­ze­rin und Hen­ning Strate als Schrift­füh­rer in ih­ren Äm­tern bestätigt. Clau­dia Laghu­se­mann hat im Som­mer nach 22 Jah­ren die Mäd­chen­jung­schar an Alice Jupke und Sa­rah Sun­der­mann ab­ge­ge­ben und er­hielt dafür ein klei­nes Prä­sent und den Bei­fall der Ver­samm­lung. Nach 11 Jah­ren Vor­stands­ar­beit schei­det Töns Spil­ker aus dem Vor­stand aus. Für ihn wurde Kon­stan­tin Snel­ting neu als Bei­sit­zer ge­wähl­t.

­Der Him­mel­fahrts­aus­flug mit dem CVJM Schöt­mar/Werl-Aspe be­ginnt in die­sem Jahr mit dem Got­tes­dienst zum Salz­werk­bet­tag auf dem Salz­hof und führt nach dem ge­mein­sa­men Mit­tages­sen in Lock­hau­sen zum Bi­bel­dorf nach Riet­berg. Der CVJM dankt al­len, die die Ju­gend­ar­beit in Lock­hau­sen mit ih­ren Spen­den bei der Ak­tion Christ­baum und bei der Spon­so­renral­lye im Sep­tem­ber un­ter­stützt ha­ben.

vom 02.05.2015 | Ausgabe-Nr. 18B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten