LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Chöre »Frisch auf« Wülfer auf Tour

Kreuzfahrt auf der Weser

 

Wül­fer. Die ge­mein­same Jah­res­fahrt der ak­ti­ven und pas­si­ven Mit­glie­der der Chöre »­Frisch Auf« Wül­fer ging bei strah­len­dem Son­nen­schein an die We­ser, wo eine zwei­stün­dige Kreuz­fahrt auf dem Pro­gramm stan­d.

Nach aus­gie­bi­ger Stär­kung am Mit­tags­buf­fet ging es durch herr­li­che Herbst­land­schaf­ten zum Stein­hu­der Meer, wo der Nach­mit­tag ver­bracht wur­de. Letzte Sta­tion war in Bie­le­feld ein baye­ri­sches Lo­kal, wo es eine zünf­tige Spe­zia­lität gab.

­Gut ge­launt und fröh­lich tra­ten die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger ihre Heim­reise an, vol­ler Freude ü­ber den schö­nen Tag.

­Den MGV führte seine Reise die­ses Mal nach Würz­burg, wie im­mer von Frei­tag bis Sonn­tag. Aus­ge­ar­bei­tet hatte die Fahrt Olaf Siek­mann. Eine Schiff­fahrt auf dem Main und eine Bus­fahrt durchs Fran­ken­land stan­den auf dem Pro­gramm. Selbst­ver­ständ­lich wur­den ei­nige Kost­pro­ben vom schmack­haf­ten Fran­ken­wein ge­nos­sen.

­Der Frau­en­chor wollte auch nicht zurück­ste­hen, ihre Ta­ges­tour führte in die­sem Jahr zum Spar­gel­hof Win­kel­mann in Rha­den, wo dem le­cke­ren Gemüse zu­ge­spro­chen wur­de. Da­nach ging es mit der Moor­bahn durch das Moor­ge­biet, wo heute noch Torf ge­sto­chen wird.

­Die Aus­flüge sind vor­erst vor­bei, die Pro­ben für das am 4. No­vem­ber statt­fin­dende Kir­chen­kon­zert zur 30-jäh­ri­gen Chor­lei­ter­tätig­keit von Christa Krü­ger in der evan­ge­li­schen Kir­che in Wül­fer-Knet­ter­heide lau­fen auf Hoch­tou­ren.

Ob­wohl im ver­gan­ge­nen Jahr sechs neue Sän­ge­rin­nen und Sän­ger zu ver­zeich­nen wa­ren, wür­den die Chöre sich ü­ber neue Ak­tive freu­en, die Lust am Sin­gen und Ge­sel­lig­keit ha­ben.

vom 27.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten