LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Andreas Erhard ist Leistungsträger

Sportschützen ehren Mitglieder für langjährige Treue und Spitzenleistungen

 

Blom­berg (lig). Die Sport­schüt­zen im Al­ten Blom­ber­ger Schüt­zen­ver­ein (ABS) ehr­ten jüngst ihre lang­jäh­ri­gen Mit­glie­der so­wie Leis­tungs- und Po­kal­trä­ger. Für vor­bild­li­che Leis­tun­gen wur­den An­dreas Er­hard und Tho­mas Bie­gale aus­ge­zeich­net. Er­hardt ist seit 1988 Mit­glied in der Sport­schüt­zen­ab­tei­lung und als ak­ti­ver Luft- und Pis­to­len­schüt­zen ei­ner der bes­ten Leis­tungs­trä­ger.

Er hat mehr­fach den Kreis­meis­ter­ti­tel zwei Mal die lip­pi­sche Schüt­zen­kette er­run­gen und wurde mit der An­steck­na­del Pis­tole in Gold aus­ge­zeich­net.

­Bie­gale hat im Luft­ge­wehr­schießen in­ner­halb ei­nes Jah­res vier Mal die Höch­string­zahl 400 und ein­mal die Höch­string­zahl 300 er­reicht. Er er­hielt die An­steck­na­del Ge­wehr in Gold.

Für 50-jäh­rige Treue zur Sport­schüt­zen­ab­tei­lung wur­den fer­ner Wal­ter Le­se­mann und Hel­mut Töns­meier ge­ehrt.

40 Jahre gehört Klaus Settke den Sport­schüt­zen an so­wie An­gela Klaas, Jo­hanna Lalk und Bern­hard Hel­per 35 Jah­re.

­Bei den Po­ka­len ging der Sieg beim 100 Me­ter-Schießen an Tho­mas Bie­gale ge­folgt von Riat Korte und Matt­hias Rich­ter. Der Nie­der­wöhr­mei­ser-Po­kal ging an Matt­hias Käm­per.

Platz zwei er­rang Tho­mas Bie­gale und Rang drei Mi­chael Ja­cob.

vom 25.02.2015 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten