LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Lachen, singen und schunkeln

Seniorenfasching im Mehrgenerationenhaus

Schwa­len­berg (la/­lig). Beim jüngs­ten Volks­lie­der­nach­mit­tag im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Schwa­len­berg, zu dem der Se­nio­ren­bei­rat ein­ge­la­den hat­te, stand das Thema Kar­ne­val im Mit­tel­punkt.

Die Ca­fe­te­ria im Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Schwa­len­berg füllte sich lange vor dem of­fi­zi­el­len Be­ginn. Die Or­ga­ni­sa­to­ren mit Bär­bel Mattke und Gusti Hampe hat­ten ein tol­les, lus­ti­ges Pro­gramm vor­be­rei­tet und für Schminke und Ver­klei­dung ge­sorgt. Das Caféte­ria-Team hatte Ku­chen ge­ba­cken. Mit Schun­kel­lie­dern, die von Sieg­mar Mattke auf dem Ak­kor­deon be­glei­tet wur­de, und Büt­ten­re­den kam schnell Stim­mung auf. Die an­we­sen­den Se­nio­ren und Se­nio­rin­nen wa­ren be­geis­tert und die Zeit ver­ging im Flug. Der nächste Volks­lie­der­nach­mit­tag fin­det am 14. April statt.

vom 18.02.2015 | Ausgabe-Nr. 8A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten