LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Kinderaugen leuchten

BfL verbreiten Weihnachtsstimmung

 

Lem­go. Am Sams­tag vor dem 3. Ad­vent herrschte in der Mit­tel­straße ein vor­weih­nacht­li­ches Trei­ben: Die letz­ten Weih­nacht­sein­käufe stan­den be­vor und eine ge­wisse Hek­tik war man­chem schon an­zu­mer­ken. Trotz­dem nah­men sich viele Bür­ger Zeit, um am tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­stand der Bür­ger für Lemgo (B­fL) zu ver­wei­len. Wie je­des Jahr wur­den bei Ge­bäck und war­men Ge­trän­ken an­re­gende – und nicht nur po­li­ti­sche – Ge­spräche ge­führt. Und pünkt­lich um 11 Uhr er­schien dann auch noch der Weih­nachts­mann. Seine Rute hatte er zwar mit­ge­bracht, doch die be­kam zum Glück nie­mand zu spüren. Statt­des­sem holte er aus sei­nem Ju­te­sack jede Menge Süßig­kei­ten her­vor und ver­teilte sie an die Kin­der. Dafür wurde er mit strah­len­den Au­gen be­lohnt. Wei­tere In­fos so­wie Fo­tos vom Weih­nachts­mann gibt es un­ter "ww­w.b­fl.­de".

vom 24.12.2014 | Ausgabe-Nr. 52A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten