LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Kita "Schatztruhe" feiert begeistert mit Gästen

Neuer Waschraum eingeweiht

 

Det­mold (ck). Das Fa­mi­li­en­zen­trum der Fürs­tin-Pau­line-Stif­tung, Kita "Schatz­tru­he" an der Tal­straße 4 hatte kürz­lich al­len Grund zu fei­ern. "End­lich nach Jahr­zehn­ten ha­ben wir die­sen wun­der­ba­ren Wasch­raum mit Be­we­gungs­mel­der für die 45 Kin­der nach nur sechs Wo­chen Um­bau­zeit", er­klärt Kita-Lei­tung Clau­dia Hau­stein ü­ber­glück­lich. Auch die letz­ten Fein­hei­ten wie das Stie­fel­re­gal, der Be­sen­schrank und der höhen­ver­stell­bare Wi­ckel­tischein­bau sind an ih­rem Platz. Hau­stein be­dankte sich beim Trä­ger der Ki­ta, spen­da­blen Spon­so­ren, beim El­tern­rat, beim För­der­ver­ein, ih­ren Kol­le­gen und beim Ar­chi­tek­ten und Bau­lei­ter Ma­rio Mu­ril­lo. Vor­stand­vor­sit­zen­der der Fürs­tin Pau­line-Stif­tung und Trä­ger der Kita Dirk Pruin: "Ich bin froh, dass es mit al­len Be­tei­lig­ten so gut ge­klappt hat ohne Kom­pli­ka­tio­nen. So würde ich mir alle Bau­maß­nah­men wün­schen."

Nach An­spra­chen und Ge­schen­ken wurde mit ei­ner le­cke­ren Suppe und fri­schem Obst ge­bührend ge­fei­ert.

vom 19.07.2014 | Ausgabe-Nr. 29B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten