LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Hironimus verzauberte die Kinder

"Sonntags im Park"startet mit Zauberei, Jonglage, Comedy und Artistik

 

Lügde (ak). Das war ein Bil­der­buch-Start in die Ver­an­stal­tungs­sai­son im Em­merau­en­park in Lüg­de! Strah­len­der Son­nen­schein lockte vor al­lem viele Fa­mi­lien an die Büh­ne, denn dort gab’s gleich zum Start der Reihe "­Sonn­tags im Park" einen Tau­send­sassa in Sa­chen Kin­der-Un­ter­hal­tung zu er­le­ben: "Hi­ro­ni­mus" alias Ge­org Mor­gen­thal hatte sein vol­les Pro­gramm mit Zau­be­rei, Jong­la­ge, Co­medy und Ar­tis­tik da­bei und sorgte eine gute Stunde lang für beste Un­ter­hal­tung bei Kin­dern und Jung­ge­blie­be­nen. Alle Sitz­plätze wa­ren wie im­mer bei den Ver­an­stal­tun­gen schon lange vor Be­ginn der Show be­setzt und man­cher Steppke musste dann von Pa­pis Schul­tern aus das Ge­sche­hen auf der Bühne ver­fol­gen.

Ohne große Büh­nen­auf­ma­chung, kind­lich un­be­fan­gen prä­sen­tiert "Hi­ro­ni­mus" die Num­mern, die die großäu­gi­gen Klei­nen seit je­her be­geis­tern. Der ge­lernte So­zial- und Thea­ter­päd­agoge aus Kas­sel ist ge­schickt und fin­ger­fer­tig und schafft es auch bei ei­ge­ner ma­xi­ma­ler Kon­zen­tra­tion wit­zig zu sein. So wit­zig, dass selbst die Er­wach­se­nen los­la­chen müs­sen. "Hi­ro­ni­mus" ge­lang es im Ge­gen­zug gleich von Be­ginn an seine Be­su­cher in sei­nen Bann zu zie­hen und be­zog sie alle auch in das Ge­sche­hen mit ein. Ob mit sei­nem flie­gen­den Zy­lin­der, auf dem Ein­rad oder mit Bäl­len – mit Jong­lage und Ar­tis­tik fas­zi­nierte er die Lüg­der. Hi­ro­ni­mus prä­sen­tierte mit spitz­bü­bi­schem Charme und au­gen­zwin­kern­dem Witz seine tem­po­rei­che Show. Es war ein Spaß für alle und ein Voll­tref­fer, den die Or­ga­ni­sa­to­ren von Lügde Mar­ke­ting mit Un­ter­stüt­zung der hei­mi­schen Fir­men und Ver­eine hier lan­de­ten.

Wei­ter geht’s mit der Reihe "­Sonn­tags im Park" in die­ser Sai­son, wenn am 29. Juni um 15.30 Uhr mit Em­mello un­ter dem Motto "Zau­bert er schon – oder was?" – Zau­ber­spaß zum La­chen, Stau­nen und Mit­ma­chen!" im Lüg­der Em­merau­en­park gas­tier­t.

Wei­tere In­for­ma­tio­nen gibt es im In­ter­net un­ter "ww­w.em­merau­en­park.­de".

vom 24.05.2014 | Ausgabe-Nr. 21B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten