LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Erste Lemgoer Rock- und Soccer-Night am Freitag im Heldmanskamp

Bolzen und rocken bei freiem Eintritt

Lem­go. Am Frei­tag, 26. Ok­to­ber wird es im Schul­zen­trum Held­mans­kamp hoch her ge­hen. In der Bür­ger­meis­ter-Grä­fer-Schule spie­len ab 19 Uhr vier Bands, die vom Ver­ein »Lippe rock­t« prä­sen­tiert wer­den. Mit da­bei sind Si­lent Fri­day, Mr. An­der­son, Last Day of Sum­mer und Alu­re­gen­ka­pe.

Ne­benan in der Vol­ker-Zerbe-Halle fin­det ein Fuß­ball­tur­nier in zwei Al­ter­klas­sen statt. Eben­falls ab 19 Uhr rollt hier der Ball.

Weib­li­che, männ­li­che und auch ge­mischte Teams kön­nen teil­neh­men. Es geht rein um den Spaß und natür­lich auch um Po­ka­le. Für Mu­sik ist in der Halle auch ge­sorgt. Eine ganze An­zahl von Mel­dun­gen lie­gen schon vor, dar­un­ter auch Teams mit so klang­vol­len Na­men wie die »Black Dra­g­ons«. Ei­nige An­mel­dun­gen sind aber auch noch un­ter 05261/213272 mög­lich.

Das Motto der Ver­an­stal­tung lau­tet »­Mach mit ohne Sprit«. Die Be­wir­tung zu ver­träg­li­chen Prei­sen er­folgt ohne Al­ko­holaus­schank. Der Ein­tritt ist frei. Ge­gen 24 Uhr wird die Ver­an­stal­tung im Schul­zen­trum Held­mans­kamp en­den, eine Zeit in der ge­wöhn­lich auch noch die »Fa­mi­len-Ta­xis« gerne fah­ren. »Wir wür­den uns freu­en, wenn diese Art der Dop­pel­ver­an­stal­tung bei den Ju­gend­li­chen in un­se­rer Stadt einen re­gen Zu­spruch fin­det. Es be­steht die Mög­lich­keit gute junge Bands der Re­gion zu hören und sich auch noch sport­lich zu betäti­gen«, so Karl-Heinz Mense von der Stadt Lem­go. Sollte die erste Rock- und Soc­cer-Night ein Er­folg wer­den, so könnte man sich im Rat­haus wohl durch­aus eine wei­tere Auf­lage in der Zu­kunft vor­stel­len.

vom 24.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten