LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Erlös soll für Balancierbalken verwendet werden

Alles Tolle aus der Knolle

Kal­le­tal-Ba­ven­hau­sen. Die DRK-Kin­der­ta­gesstätte Ba­ven­hau­sen fei­erte kürz­lich mit Kin­dern, El­tern und Groß­el­tern ein Herbst­fest un­ter dem Motto »Al­les Tolle aus der Knolle - rund um die Kar­tof­fel«.

Das Fest wurde mit dem Mit­mach­thea­ter­stück »­Der kleine Kar­tof­fel­kö­nig« in der Ein­gangs­halle eröff­net. Die Auf­re­gung der klei­nen Dar­stel­ler war groß, das Thea­ter­stück je­doch ein vol­ler Er­folg und ein gu­ter Auf­takt für einen ge­lun­ge­nen Nach­mit­tag, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung der Kin­der­ta­gesstät­te. Wei­ter ging es mit Spiel und Spaß für alle Fa­mi­li­en­mit­glie­der: Kar­tof­fel­sack­hüp­fen, Kar­tof­fel­hin­der­nis­lauf und Bas­teln von Kar­tof­fel­kö­ni­gen.

Für das leib­li­che Wohl sorg­ten in der Kar­tof­fel­küche köst­li­che Ge­rich­te: Kar­tof­fel­sup­pe, Back­kar­tof­feln mit le­cke­ren Dips, Kar­tof­fel­puf­fer mit Ap­fel­mus, oder Kar­tof­fel­ku­chen schmeck­ten Groß und Klein.

An ei­nem klei­nen La­ger­feuer im Gar­ten konn­ten sich die Gäste Stock­brot zu­be­rei­ten. Zum Ab­schluß tra­fen sich die Kin­der dann mit ih­ren Fa­mi­lien draußen auf der Wiese zum ge­mein­sa­men Sin­gen. Eva Ewest be­glei­tete die Lie­der mit der Gi­tar­re.

Die Mit­ar­bei­ter der Kin­der­ta­gesstätte be­dan­ken sich ganz herz­lich für alle hel­fende Hände bei den Vor­be­rei­tun­gen, bei der Durch­führung, so­wie für die Spen­den und das ge­lun­gene Fest. Der Rei­ner­lös aus der Kar­tof­fel­küche von 125,98 Euro fließt in die An­schaf­fung von Ba­lan­cier­bal­ken für das Außen­gelän­de.

vom 24.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten