LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Herbstpflanzaktion von Blomberg Marketing

»Silberblatt« kam in die Erde

Blom­berg (lig). Nun ha­ben die Blu­menkäs­ten in Blom­bergs In­nen­stadt auch ihre Herbst­be­pflan­zung. Rund 200 rote und weiße »E­ri­ka«, 40 Pflänz­chen »­Sil­ber­blat­t« und noch ein­mal so viele »­Gaul­t­he­ria« pflanz­ten die Blu­men­pa­ten in die Kü­bel.

Ins­ge­samt wer­den 36 Käs­ten von 30 Pa­ten be­pflanzt. So­mit küm­mern sich ei­nige Blu­men­pa­ten auch um meh­rere Käs­ten. Zwei wei­tere Pa­ten wa­ren hin­zu­ge­kom­men, so dass die An­zahl der großen Hel­fer jetzt auf 30 an­wuchs. Sie rü­cken dann mit Schau­fel, Ro­sen­schere und Gieß­kanne an.

Am Nach­mit­tag ka­men dann die klei­nen Hel­fer. Die Mäd­chen und Jun­gen des Kin­der­gar­tens Tin­trup pflanz­ten mit Er­zie­hern, El­tern und den Ver­tre­tern von Blom­berg Mar­ke­ting Nar­zis­sen­zwie­beln im Vati-Park ein, da­mit diese im Früh­jahr schon er­blühen und dem Be­su­cher der Stadt einen fröh­li­chen Emp­fang ge­ben.

Fi­nan­ziert wird die Be­pflan­zung von Blom­berg Mar­ke­ting. Blu­men­erde und Rin­den­mulch kom­men von der Stadt Blom­berg.

vom 24.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten