LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Auf den Spuren eines deutschen Schelms

DRK-Fahrt nach Schöppenstedt

 

Schie­der-Schwa­len­berg (la). Der DRK-Orts­ver­ein lud alle Se­nio­ren aus Schwa­len­berg zu ei­ner Ta­ges­fahrt in den nörd­li­chen Rand­harz ein. Da ein Bus nicht aus­reich­te, um alle Fahr­gäste un­ter­zu­brin­gen, wurde auch der städ­ti­sche Bulli ge­lie­hen.

Als erste Sta­tion fuh­ren die Aus­flüg­ler den Gast­hof mit dem sin­gen­den Wirt in Ber­klin­gen an, wo ein reich­li­ches Mit­tages­sen ser­viert wur­de. An­sch­ließend machte die Rei­se­gruppe eine Rund­fahrt mit Till Eu­len­spie­gel, der sei­nen Ge­burts­ort Kneit­lin­gen am Elm zeigte und die Ge­gend um Schöp­pens­tedt, wo er seine Späße trieb. Nach der Rück­kehr ins Lo­kal, wurde Kaf­fee und Ku­chen an­ge­bo­ten. Der sin­gende Wirt ließ es sich natür­lich nicht neh­men, seine Gäste mit Mu­sik und Ge­sang zu er­freu­en.

vom 28.08.2013 | Ausgabe-Nr. 35A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten