LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Abschluss mit "Dschungelbuch"

Spielsaison der Freilichtbühne neigt sich dem Ende zu

Horn-Bad Mein­ber­g/­Bel­len­berg. Mit dem mu­si­ka­li­schen Stück "My fair La­dy" konnte die Frei­licht­bühne wahre Zu­schau­er­mas­sen nach Bel­len­berg lo­cken. Zum Sai­son­ab­schluss wer­den die 50 Dar­stel­ler un­ter der Spiel­lei­tung von Ben­ja­min Oehls nun noch ein­mal als Ba­lu, Bag­hira und Mo­gli den Ur­wald un­si­cher ma­chen, als toll­pat­schige Ele­fan­ten­herde durch den Dschun­gel mar­schie­ren, als ü­ber­mütige Af­fen die Fel­sen er­klim­men oder als flinke Mäuse nach dem rech­ten Weg zu su­chen. Noch fünf Mal hebt sich der Vor­hang für das Fa­mi­li­en­mu­si­cal "Das Dschun­gel­buch".

Kaum war am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende der Schluss­ap­plaus ver­k­lun­gen, be­gab sich das Büh­nen­bau-Team auch schon an die Ar­beit und de­ko­rierte um. Wo eben noch Pro­fes­sor Higg­ins seine Eliza küss­te, ent­stand im Handum­dre­hen das opu­lente Büh­nen­bild für "Das Dschun­gel­buch". Vor die­ser Ku­lisse wol­len Mo­gli und Co. dem ge­fürch­te­ten Ti­ger Shir Kahn ein Schnipp­chen schla­gen. Da­bei wird ge­tanzt und ge­sun­gen, was das Zeug hält.

vom 28.08.2013 | Ausgabe-Nr. 35A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten