LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Theater beim Heimatverein

Lüerdisser entdecken die Freilichtbühne Bellenberg

 

Lemgo-Lüer­dis­sen. Mit sei­nem Falt­blatt "­Thea­ter, Thea­ter…" be­wirbt der Hei­mat­ver­ein Lüer­dis­sen in Zu­sam­men­ar­beit mit dem "Lüer­dis­ser Ar­beits­kreis für eh­ren­amt­li­che Se­nio­ren­ar­beit" in die­sem Som­mer seine or­ga­ni­sier­ten Thea­ter­fahr­ten zur Frei­licht­bühne Bel­len­berg. Auf dem Pro­gramm ste­hen gleich alle drei Thea­ter­stücke.

Schon am Sams­tag, 1. Ju­ni, be­suchte der Hei­mat­ver­ein die Komö­die "Char­leys Tan­te". Trotz des ka­len­da­ri­schen Som­mer­an­fangs galt es an die­sem Abend noch, an die win­ter­li­che Klei­dung zu den­ken. Am Sonn­tag, 7. Ju­li, konn­ten die Lüer­dis­ser Kin­der mit ih­ren Fa­mi­lien jetzt die Thea­ter­vor­stel­lung "Das Dschun­gel­buch" bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren er­le­ben. Die 23 klei­nen Thea­ter­freunde im Al­ter von ei­nem hal­ben bis zehn Jah­ren freu­ten sich ü­ber ih­ren ei­ge­nen "D­schun­gel­buch­aus­weis" mit ih­rer Ein­tritts­karte und ei­nem Wert­gut­schein für ein kos­ten­lo­ses Ge­tränk. Und zur Er­in­ne­rung gab es für alle klei­nen Thea­ter­freunde noch einen klei­nen Stoff­bären, den klei­nen "­Ba­lu".

Ein be­son­de­rer Dank des Hei­mat­ver­eins Lüer­dis­sen gilt Ge­org Mül­ler für die Un­ter­stüt­zung der "D­schun­gel­buch-Thea­ter­fahr­t" durch das Ju­gend­amt und das För­der­mit­tel­ma­na­ge­ment der Al­ten Han­se­stadt Lem­go.

Die nächste Thea­ter­fahrt führt am Sams­tag, 10. Au­gust, zum Mu­si­cal "My fair La­dy". Wer In­ter­esse hat, da­bei zu sein, sollte sich mög­lichst bald bei Ga­briele Ja­nocha un­ter (05261)971771 an­mel­den.

vom 31.07.2013 | Ausgabe-Nr. 31A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten