LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Wahlen beim Förderverein der Grundschule Schwalenberg

Mitgliederwerbung soll forciert werden

Schwa­len­berg (lig). 63 Mit­glie­der zählt der För­der­ver­ein der Grund­schule Schwa­len­berg. Das sol­len aber mehr wer­den. Denn die Wer­bung neuer Mit­glie­der für den För­der­ver­ein hat sich jetzt der neue Vor­stand des Ver­eins für das kom­mende Jahr auf die Fah­nen ge­schrie­ben. Ge­wählt wur­den die Ver­tre­ter am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag­aben­d.

Für Mi­chael Ros­tig rückte Fried­rich-Wil­helm Krome nach und ü­ber­nahm an die­sem Abend das Amt des ers­ten Vor­sit­zen­den. Die Stell­ver­tre­te­rin des Vor­sit­zen­den blieb, wie zu­vor, Mi­chaela Schu­bert-Saß. Eben­falls wei­ter­hin wird sich San­dra Koch um die fi­nan­zi­el­len Be­lange des För­der­ver­eins küm­mern. Ihr steht nun Ca­ro­lin Beck­mann zur Sei­te, die nach dem Aus­schei­den von San­dra Cot­te, die­ses Amt an­trat. Ein wei­te­res neues Ge­sicht im Vor­stand ist Co­rinna Dur­ge­loh. Sie tritt an die Stelle von Na­dine Re­ker und wird mit Antje Chris­tian­sen die Schrift­führung des Ver­eins leis­ten. Einen wei­te­ren Wech­sel gab es in der Leh­rer­ver­tre­tung. Pe­ter Koch, der meh­rere Jahre als Ver­tre­ter aus der Leh­rer­schaft fun­giert hat­te, legte die­ses Amt nie­der. An sei­ner Stelle wird nun Eli­sa­beth Gro­the das Kol­le­gium ver­tre­ten.

Viele Ak­ti­vitäten hat der För­der­ver­ein in die­sem Jahr schon ver­an­stal­tet, so dass in den ver­blei­ben­den Mo­na­ten des Jah­res nur noch eine Ver­an­stal­tung an­steht. Während des El­tern­sprech­ta­ges wer­den sie für die El­tern Kaf­fee und Kekse so­wie selbst ge­fer­tigte Ar­ti­kel ver­kau­fen. Mit dem Er­lös wird auch in Zu­kunft die Schule un­ter­stützt.

vom 17.10.2007 | Ausgabe-Nr. 42A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten