LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Augustdorf

Vier neue Ehrenmitglieder

Jahreshauptversammlung der Augustdorf Kegler

 

Au­gust­dorf. Der Sport­ke­gel­ver­ein KV Au­gust­dorf freut sich ü­ber vier neue Eh­ren­mit­glie­der: Für ihre 50-jäh­rige Mit­glied­schaft hat der erste Vor­sit­zen­der Olaf Fi­scher Wil­fried Nee­se, Frie­del Poll­mann, Ru­dolf Dra­gan­ski und Karl Grä­ser im Rah­men der Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit ei­ner Ur­kunde aus­ge­zeich­net und zu Eh­ren­mit­glie­dern er­nannt. "­Diese außer­ge­wöhn­li­che Treue ver­dient höchs­tes Lob. Der Dank des ge­sam­ten Ver­eins geht an diese Mit­glie­der der ers­ten Stun­de", schrei­ben die Sport­keg­ler in ei­ner Mit­tei­lung.

Olaf Fi­scher dankte al­len ak­ti­ven und pas­si­ven Mit­glie­dern für die im ver­gan­ge­nen Jahr ge­leis­tete Ar­beit – diese sei in ei­nem so klei­nem Ver­ein mit nur 38 Mit­glie­dern be­son­ders wich­tig, um einen Fort­be­stand zu ge­währ­leis­ten. Be­son­de­rer Dank galt Karl-Heinz Ra­eder, der nach 17 Jah­ren das Amt des Kas­sen­war­tes ab­gab. Er bliebt dem Ver­ein aber als ak­ti­ver Keg­ler er­hal­ten und wird sei­nem Nach­fol­ger An­dreas Irle je­der­zeit mit Rat und Tat zur Seite ste­hen. "Für die lang­jäh­rige her­vor­ra­gende Ar­beit in die­sem ver­ant­wor­tungs­vol­len und schwie­ri­gen Amt ge­bührt ihm höchste An­er­ken­nung", lobte Fi­scher. Auch im sport­li­chen Be­reich gab es Neu­ig­kei­ten: Während die 2. Mann­schaft mit ei­nem gu­ten 4. Patz in der Ab­schlus­sta­belle be­reits früh­zei­tig den Ver­bleib in der Be­zirks­klasse si­cher­te, steht die 1. Mann­schaft nach ei­ner Ent­schei­dung am Grü­nen Tisch zum Ende der Sai­son 2012/2013 in der Be­zirks­liga auf ei­nem Abt­siegs­platz. Dafür er­reichte das Team aber den Ein­zug in die 4. Runde des West­fa­len-Nord-Gau-Po­kals eins. Bei den Be­zirks­meis­ter­schaf­ten 2013, aus­ge­tra­gen in Dören­trup, er­reichte Jür­gen Wie­busch bei den Her­ren den 3. Platz, Jens Ja­kob Platz 5. Beide Au­gust­dor­fer qua­li­fi­zie­ren sich da­mit für die West­fa­len-Nord-Meis­ter­schaft. Bei sei­nen ers­ten Be­zirks­meis­ter­schaf­ten er­reicht Björn Brink­mann einen gu­ten 18. Platz. Olaf Fi­scher be­legt in der Al­ters­gruppe Her­ren A (ü­ber 50 Jah­re) den Bron­ze­platz. Ralf Erf­kamp ver­passt mit Platz 9 knapp die Qua­li­fi­ka­tion zur WN-Meis­ter­schaft. Kurt Heißen­berg wurde Drit­ter bei den Her­ren C (ü­ber 60 Jah­re).

vom 27.04.2013 | Ausgabe-Nr. 17B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten