LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Freilichtbühne Bellenberg präsentiert drei neue Stücke

Jahreshauptversammlung der Bellenberger Theaterfreunde

 

Horn-Bad Mein­berg (k­b). Thea­ter­freunde kön­nen sich auf Früh­ling und Som­mer freu­en: Dann prä­sen­tiert das En­sem­ble der Frei­licht­bühne Bel­len­berg drei brand­neue Stücke. Das Pro­gramm wurde jetzt auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ver­eins vor­ge­stellt. Außer­dem gab es Eh­run­gen für treue Mit­glie­der, die sich schon seit Jah­ren rund um den Thea­ter­ver­ein en­ga­gie­ren.

Ab Mai prä­sen­tie­ren die Mit­glie­der der Frei­licht­bühne un­ter der Lei­tung von Chris­tiane Jung auf den Bret­tern, die die Welt be­deu­ten, die Komö­die "Char­leys Tan­te". Das Stück, das mit viel Wort­witz und Si­tua­ti­ons­ko­mik glänzt, wird die Lip­per und alle an­de­ren Be­su­cher bes­tens un­ter­hal­ten. Für Kin­der steht das welt­be­kannte "D­schun­gel­buch" in den Start­löchern: Die Aben­teu­er, die der kleine Mo­gli mit sei­nem Wolfs­ru­del im Dschun­gel er­lebt, wer­den in ein fan­ta­sie­vol­les Fa­mi­li­en­mu­si­cal voll fröh­li­cher Me­lo­dien und sprühen­der Far­ben ein­ge­bun­den. Die In­sze­nie­rung liegt in den Hän­den von Ben­ja­min Oehls. Mit dem fröh­li­chen Schau­spiel "My Fair La­dy" geht es un­ter der Lei­tung von Chris­tine Fe­der­schmid im Som­mer mu­si­ka­lisch und ab­wechs­lungs­reich wei­ter. Ein Pro­fes­sor bemüht sich dar­in, aus ei­nem Mäd­chen mit un­ge­pfleg­ter Spra­che eine Dame zu ma­chen. Doch das dres­sierte Mäd­chen fühlt sich ü­ber­gan­gen und türm­t.

In aus­ge­las­se­ner Stim­mung zeich­nete Vor­sit­zende Ur­sula Tölle schließ­lich noch meh­rere thea­ter­be­geis­terte Mit­glie­der für ihre große Treue zum Ver­ein aus. Ro­swi­tha Kem­per wurde für 50 Jahre Mit­glied­schaft, Uwe Meier und Wal­ter Mai­baum je­weils für 40 Jahre Treue ge­ehrt. Außer­dem be­stimmte die Ver­samm­lung er­neut Katja Wa­ter­meier zur stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den.

vom 30.01.2013 | Ausgabe-Nr. 5A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten