LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Mutwillige Zerstörung

 

Ex­ter­tal-Si­li­xen. Der um­ge­stal­tete Schul­hof an der Grund­schule Si­li­xen ist noch nicht of­fi­zi­ell ein­ge­weiht, da hat Rek­to­rin Chris­tina Wo­jahn be­reits die ers­ten Van­da­lis­mus-Schä­den zu be­kla­gen.

»­Die neu auf­ge­stell­ten Mal­wände wur­den mit Hilfe ei­nes Mes­sers mut­wil­lig zer­stör­t«, sagt sie und kann das Scha­dens­da­tum ge­nau be­nen­nen. An zwei auf­ein­an­der fol­gen­den Ta­gen ha­ben die Täter sich an den kost­spie­li­gen Mal­wän­den, die von den Kin­dern in den Pau­sen und in Frei­spiel­pha­sen der OGS zum Ma­len mit Kreide be­nutzt wer­den kön­nen, aus­ge­las­sen. Für Wo­jahn ist klar: »­Bei die­sem Ver­ge­hen han­delt es sich nicht um eine ver­se­hent­li­che Be­schä­di­gung. Des­halb wurde der Vor­fall be­reits der Po­li­zei ge­mel­det.«

vom 17.10.2007 | Ausgabe-Nr. 42A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten