LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Jubiläumsfeier in Lieme großer Erfolg

Kindergarten-Förderverein besteht seit mittlerweile 20 Jahren

Lemgo-Lie­me. Bei schö­nem Wet­ter und mit vie­len Be­su­chern fei­erte der För­der­ver­ein des evan­ge­lisch-re­for­mier­ten Kin­der­gar­tens in Lieme jüngst sein 20-jäh­ri­ges Ju­biläum im Rah­men ei­nes Ju­biläums­fes­tes im Kin­der­gar­ten.

Be­gon­nen wurde der Tag je­doch mit ei­nem Got­tes­dienst in der Lie­mer Kir­che. Pas­tor Fred Nie­meyer be­grüßte ge­mein­sam mit dem Kin­der­gar­ten die neuen Kin­der und ihre Fa­mi­li­en. Im An­schluss daran mach­ten sich alle ge­mein­sam auf den Weg zum Kin­der­gar­ten, um un­ter­wegs ein paar Auf­ga­ben rund um das Ju­biläums­fest und den Kin­der­gar­ten zu lö­sen.

­Ge­gen 11 Uhr wur­den die zahl­rei­chen Be­su­cher mit ei­ni­gen ein­führen­den Wor­ten von Pas­tor Nie­meyer un­ter dem Motto "­Gebt den Kin­dern ih­ren Platz" be­grüßt. An­sch­ließend wur­den die Gäste noch durch den Vor­stand des För­der­ver­eins will­kom­men ge­heißen.

­Bei aus­ge­las­se­ner Stim­mung er­war­tete die Be­su­cher dann le­cke­res Grill­gut, ein Sa­lat­buf­fet, Kaf­fee, Ku­chen und ver­schie­dene Ver­kaufsstän­de. Für die zahl­rei­chen Kin­der gab es di­verse An­ge­bo­te, wie Kin­der­schmin­ken, einen Par­cours und ein Luft­bal­lon­wett­flie­gen. Auf die drei Bal­lons, die am wei­te­tes­ten flie­gen, war­ten noch schöne Sach­prei­se.

"­Der Vor­stand des För­der­ver­eins möchte sich auf die­sem Wege bei al­len Hel­fern und Be­su­chern be­dan­ken, denn ohne sie wäre das Fest nicht ein so großer Er­folg ge­wor­den. Die Ein­nah­men kom­men dem Kin­der­gar­ten in Lieme zu Gu­te", heißt es in ei­ner Pres­se­no­tiz des För­der­ver­eins.

vom 02.10.2012 | Ausgabe-Nr. 40A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten