LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Begeisterung lässt die Tribüne beben

Freilichtbühne Bellenberg präsentierte "Musical4Friends"

 

Horn-Bad Mein­ber­g/­Bel­len­berg (ck). In die Welt des Mu­si­cals sind am ver­gan­ge­nen Frei­tag­abend rund 720 lip­pi­sche Mu­si­cal­fans­ge­mein­sam ab­ge­taucht. Die zwölf Sän­ger von "Mu­si­cal4Fri­ends" nah­men ihre er­war­tungs­vol­len Gäste auf der Frei­licht­bühne mit auf eine Reise durch die Mu­si­cal­welt – und ern­te­ten Be­geis­te­rungs­stür­me.

Schon nach den ers­ten Klän­gen hatte die For­ma­tion das Pu­bli­kum auf der knall­vol­len Tribüne in ih­ren Bann ge­zo­gen. Epi­so­den aus "­Cats", "­Der kleine Hor­ror­la­den" "Spa­me­lot" und 16 wei­te­ren Mu­si­cals benötig­ten kein großes Büh­nen­bild – die Sän­ger ü­ber­zeug­ten mit tol­len Kostü­men, fan­tas­ti­schen Stim­men, der be­kann­ten Mu­sik, hu­mor­vol­len Ein­la­gen und schö­ner Licht­a­ni­ma­tion. Für den Höhe­punkt des Abends, sorgte An­dé Nes­sel mit dem Song "S­weet Trans­ves­ti­te". Als Schloss-Haus­herr "Dr. Frank N. Fur­ter" ü­ber­zeugte er in Strap­sen und ro­ten High Heels mit schau­spie­le­ri­schen und ge­sang­li­chen Höchst­leis­tun­gen. Da hielt es kei­nen Zu­schauer mehr auf sei­nem Platz. Cho­reo­gra­phin und Sän­ge­rin Ca­rola Gärt­ner prä­sen­tierte pas­send zu ih­rem Ba­by­bauch den Song "Ich und mein Ba­by­" aus "Chi­ca­go". Ihr stimm­li­ches Ta­lent be­wie­sen auch je zehn Frauen und Män­ner aus dem Pu­bli­kum, sie muss­ten zum Lied "­The Lion sleeps to­night" aus "Kö­nig der Löwen" Af­fen- und Löwen­stim­men imi­tie­ren, sehr zur Freude des Pu­bli­kums. Ei­nige be­kannte Ge­sich­ter des En­sem­bles ern­te­ten im­mer wie­der spon­ta­nen Bei­fall und Ju­bel­ru­fe. Ben­ja­min Oehls, Spiel­lei­ter der Frei­licht­bühne und auch gleich­zei­tig fes­tes Mit­glied des En­sem­bles, freute sich ü­ber das Mit­wir­ken von Marco Plate und Anna Kai­ser. Letz­tere führte char­mant durch den Abend.

Nach dem letz­ten Lied "­Nie­mand stoppt den Be­at" aus "Hair­spray­" for­derte das Pu­bli­kum un­ter Bei­fallsstür­men und Bravo-Ru­fen Zu­ga­ben, was das En­sem­ble mit Abba-Hits gerne er­füll­te. "Dass es so su­per wer­den wür­de, da­mit ha­ben wir nicht ge­rech­net. Hier in Bel­len­berg – das war ganz großes Ki­no. So was könnte gerne öf­ters ge­bracht wer­den. Wir wären wie­der da­bei", resü­mier­ten die er­klär­ten Mu­si­cal­fans Brit­ta, Su­san­ne, Pe­tra und Ver­ena zu­frie­den.

vom 15.08.2012 | Ausgabe-Nr. 33A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten