LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Aus Dornröschenschlaf erweckt

Freilichtbühne in Bellenberg wird für die Saison fit gemacht

 

Bel­len­berg. Mit den ers­ten wär­men­den Son­ne­strah­len des Früh­jahrs ha­ben die Mit­glie­der des Ver­eins Frei­licht­bühne Bel­len­berg e.V. da­mit be­gon­nen, die Bühne aus ih­rem Dorn­rö­schen­schlaf zu er­we­cken.

Zunächst gilt es den Win­ter zu ver­trei­ben und die Außen­an­la­gen auf Vor­der­mann zu brin­gen: Un­rat wird ein­ge­sam­melt, Laub wird ge­hakt, Beete wer­den ge­pflegt und neue Pflan­zen ge­setzt. Auch müs­sen die Sitz­bänke wie­der ab­ge­deckt und Spin­nen­we­ben und Staub aus den In­nen­räume ver­trie­ben wer­den. Auf der Büh­nen­an­lage selbst tum­melt sich das Büh­nen­bau-Team rund um Horst Tölle und Man­fred Kai­ser, die ihre Mann­schaft da­bei an­lei­ten, die Wün­sche der drei Spiel­lei­ter um­zu­set­zen. Für die Komö­die "­Der nackte Wahn­sinn", die in die­sem Jahr den Rei­gen der Stü­cke am 19. Mai um 20 Uhr eröff­nen wird, ent­steht eine Thea­ter­bühne auf der Büh­ne. Das Büh­nen­bau­team hat sich ei­ni­ges ein­fal­len las­sen, um Teile der Bühne als Dre­h­ele­mente zu ge­stal­ten. Außer­dem wird auf zwei Ebe­nen ge­spielt, was es er­mög­licht, das Spiel ins­ge­samt dy­na­mi­scher zu ge­stal­ten. Da­bei muss natür­lich der Si­cher­heits­a­spekt berück­sich­tigt wer­den.

Die Pro­ben fin­den be­reits seit An­fang März draußen statt. Chris­tine Fe­der­schmid: "Auch wenn es als Spiel­lei­te­rin sehr ge­fähr­lich ist, so et­was zu sa­gen, muss ich doch be­to­nen, wie stolz ich auf meine Spie­ler­truppe bin. . Wir ha­ben viel Spaß an den Pro­ben, ins­be­son­dere da sich die­ses Stück stre­cken­weise wirk­lich ver­wir­rend dar­stell­t."

Am 23. Juni fin­det die Pre­miere des Kin­der­stückes "­Dorn­rö­schen" un­ter der Lei­tung von Ben­ja­min Oehls statt. Die aus dem Ohn­sorg-Thea­ter be­kannte Komö­die "­Die Kar­ten­le­ge­rin" (Spiel­lei­tung Chris­tiane Jung) wird ab dem 14. Juli zu se­hen sein. Ein be­son­de­res High­light er­war­tet Mu­si­cal-Freunde mit dem Ga­st­auf­tritt der For­ma­tion "Mu­si­cal4Fri­ends", die am 10. Au­gust ihr viel­sei­ti­ges Pro­gramm prä­sen­tiert. Auf der neu ge­stal­te­ten Ho­me­page des Ver­eins (ww­w.frei­licht­buehne-bel­len­ber­g.­de) sind wei­tere In­for­ma­tio­nen zu er­hal­ten.

vom 14.04.2012 | Ausgabe-Nr. 15B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten