LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Jahreshauptversammlung der Schützengruppe Siekholz

Viele glänzende Pokale übergeben

 

Siek­holz (lig). Heinz-Wer­ner Beuch­ler wurde bei der Schüt­zen­gruppe Siek­holz zum Sport­ler des Jah­res aus­ge­zeich­net. Beuch­ler habe sich ins­be­son­dere durch seine stän­dige Prä­sens und sei­nen Ein­satz um den Ver­ein für die­sen Ti­tel emp­foh­len.

»Hier­bei geht es nicht darum die bes­ten Schieß­er­geb­nisse vor­wei­sen zu kön­nen, son­dern sich für den Ver­ein be­son­ders her­vor­ge­ho­ben zu ha­ben«, er­läu­terte der Vor­sit­zende Vol­ker Juh­re, der die­sen Po­kal dann an Beuch­ler ü­ber­gab. Doch dies sollte nicht der ein­zige Po­kal sein, der ver­ge­ben wur­de, denn noch wei­tere Po­kale wur­den an die Ver­eins­meis­ter ü­ber­ge­ben – und beim Nach­wuchs be­kam je­der Teil­neh­mer einen. Denn, auf ihre Ju­gend­li­chen ist die Schüt­zen­gruppe Siek­holz be­son­ders stolz. Von den 133 Mit­glie­dern gehören 30 der Ju­gend­ab­tei­lung an. Die Ver­eins­meis­ter lau­te­ten denn in der Wer­tung »Luft­ge­wehr« wie folgt: In der Ka­te­go­rie »Schü­ler Scat­an­la­ge« siegte Mar­cel Pras­se, »Schü­ler auf­ge­leg­t« Phil­ipp Kers­ten, »Schü­ler frei­han­d« Ke­vin Beck­mann, »Ju­nio­ren« Jo­han­nes Haus­mann, »Da­men« Kirs­ten Lüb­ke, »Schüt­zen« Tho­mas Stein­ha­ge, »­Se­nio­ren« Ernst Ha­ge­dorn und in der »Of­fe­nen Klas­se« gab es mit Mi­chael Mohr und Horst Gröne gleich zwei Sie­ger, da ihr Er­geb­nis iden­tisch war.

In der Wer­tung der »Luft­pis­to­le« sieg­ten »Schü­ler frei­han­d« Marco Ha­ge­mei­er, bei den »Da­men« Irina Ha­ge­mei­er, »Schüt­zen« Tho­mas Bie­gale und »Al­ter­sklas­se« Hans-Pe­ter Grüter.

Ne­ben den Eh­run­gen für die Schieß­leis­tun­gen konnte der Vor­sit­zende aber auch noch lang­jäh­rige Mit­glie­der aus­zeich­nen. Dies wa­ren Die­ter Lange für 30-jäh­rige Zu­gehö­rig­keit und Mar­cel Luh­mann für zehn Jahre Treue zum Ver­ein. Eben­falls lange im Ver­ein, die aber an die­sem Abend nicht an­we­send sein konn­ten, sind Wil­fried Dre­wes und Ul­rich Oeh­ler­king (je­weils 40 Jah­re) so­wie Irm­gard Krohne (30 Jah­re).

­Bei den an­sch­ließen­den Neu­wah­len des Vor­stan­des gab es ei­nige Ver­än­de­run­gen, je­doch wer­den Vol­ker Juhre (Vor­sit­zen­der) und Chris­tiane Ha­ge­meier (stell­ver­tre­tende Vor­sit­zen­de) ihr Amt wei­ter aus­ü­ben. Ein Auge auf die Kasse ha­ben Niko Ni­ko­la­k­ou­dis und Mar­cel Luh­mann. Pe­tra Juhre schreibt alle Ge­scheh­nisse des Ver­eins nie­der. Sport­lei­ter ist Willi Ha­ge­meier und Ju­gend­lei­te­rin Kirs­ten Lüb­ke. Pa­tri­cia Rei­ter wurde zur Da­men­war­tin ge­wählt so­wie Tim Leß­mann zum Ju­gend­spre­cher.

vom 05.03.2008 | Ausgabe-Nr. 10A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten