LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Extertal

»Friedchen« zum dritten Mal beste Reiterin

 

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld (s­f). Die beste Rei­te­rin des Reit- und Fahr­ver­eins Ex­ter­tal heißt El­friede Veh­meier – und das be­reits zum drit­ten Mal in Fol­ge. Bes­ser be­kannt ist die Spring­rei­te­rin ih­ren Rei­ter­kol­le­gin­nen und –­kol­le­gen aber un­ter »Fried­chen«. Mit ih­rem Wal­lach »­City Man« er­reichte sie in der ver­gan­ge­nen Tur­nier­sai­son 67,5 Punk­te. Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am ver­gan­ge­nen Frei­tag­abend im Ca­sino der Reit­halle wurde »Fried­chen« ge­mein­sam mit neun wei­te­ren Rei­te­rin­nen von Bür­ger­meis­ter Hans Hop­pen­berg ge­ehrt. Die­ser wird nun einen neuen Wan­der­po­kal spen­den müs­sen, denn den ak­tu­el­len Po­kal darf die drei­fa­che Sie­ge­rin jetzt dau­er­haft mit nach Hause neh­men.

Auf Platz zwei in der Ex­ter­ta­ler Bes­ten­liste lan­dete mit ei­nem deut­li­chen Rück­stand von mehr als zehn Punk­ten Kirs­ten Han­ning. Knapp da­hin­ter konnte sich die junge Rei­te­rin Lena Bo­berg, Toch­ter des Ver­eins­vor­sit­zen­den Hans-Jür­gen Bo­berg, set­zen. Auf den Plät­zen vier bis sechs fin­det sich das, was Ge­schäfts­füh­re­rin und Trai­ne­rin Ka­rin Eich­ner ihre »Hoff­nungs­trä­ger« nennt. »Das sind al­les junge Rei­ter, die diese Er­folge ü­ber­wie­gend auf Schul­pfer­den er­rit­ten«, sagt sie stolz. Ihr nächs­tes Ziel mit dem hoff­nungs­vol­len Nach­wuchs ist ein Drei­kampf-Wett­be­werb (Schwim­men, Lau­fen, Rei­ten) Ende Mai in Ae­r­zen.

­Beste Vol­ti­gie­re­rin des Ver­eins wurde Anna Kamp vor Lisa Klemme und Piera Hücker. Die nächs­ten Ter­mine des Ver­eins: Dres­sur­lehr­gänge mit dem Sal­zu­fler Dres­sur­crack Hans Loock, der Os­ter­aus­ritt und das große Ju­biläum­stur­nier zum 60-jäh­ri­gen Ver­eins­be­ste­hen am 28. Mai.

vom 27.02.2008 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten