LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Kommunales Kino im Bürgerhaus Blomberg

Film »Die Fremde in dir«

Blom­berg. Das Film­fo­rum im Bür­ger­haus zeigt am Frei­tag, 29. Fe­bruar, den Film »­Die Fremde in dir« (U­SA/Aus­tra­li­en, 2007). Die Dar­stel­ler sind Jo­die Fos­ter, Na­veen An­drews, Ter­rence Ho­ward, Mary Steen­bur­gen, Jane Adams, Nicky Katt, Zoe Kra­vitz und an­de­re. Die Vor­stel­lung be­ginnt um 20.30 Uhr. FSK ab 16 Jah­re.

Erica Bain liebt die Straßen von New York – und sie lebt von ih­nen: Als Mo­de­ra­to­rin der Ra­dio­sen­dung »Street Wal­k« teilt sie mit ih­ren Hö­rern die Sto­rys und den Rhyth­mus der Stadt. Schlag­ar­tig wirft sie ein trau­ma­ti­sches Er­leb­nis aus der Bahn: Erica und ihr Ver­lob­ter Da­vid Kir­mani wer­den bru­tal ü­ber­fal­len – Da­vid stirbt, Erica kommt nur knapp mit dem Le­ben da­von. Kör­per­lich wird Erica wie­der ge­sund, aber die Wunde tief in ih­rem In­ne­ren will nicht hei­len: der tra­ma­ti­sche Ver­lust Da­vids und die stän­dige Angst, die sie seit­dem ver­folgt. Die Straßen der Stadt, die sie einst so lieb­te, er­schei­nen ihr nun be­droh­lich und fremd. Als sie die läh­mende Angst nicht mehr er­trägt, fasst sie einen Ent­schluss: Eine Schuss­waffe gibt ihr das Ge­fühl von Si­cher­heit zurück. Hofft sie zu­min­dest. Als sie die Waffe erst­mals ab­feu­ert, bleibt ihr keine Wahl. Sie muss sich ver­tei­di­gen. Auch beim zwei­ten Mal han­delt sie in Not­wehr ...

vom 27.02.2008 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten