LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Jahreshauptversammlung der SPD Hiddesen

Bewährte Führung unterm Hermann

 

Hid­de­sen. »Hid­de­sen hat zwei span­nende Jahre vor sich und wir eine Menge Ar­beit«, be­grüßte die Vor­sit­zende des SPD-Orts­ver­eins, Gabi Mei­er, die an­we­sen­den Ge­nos­sin­nen und Ge­nos­sen im »Haus des Gas­tes«. Ins­be­son­dere die 2000-Jahr-Feier im »­Land des Her­mann« werde eine Viel­zahl von Ver­an­stal­tun­gen und Ak­ti­vitäten mit sich brin­gen. Aber es stün­den auch Wahlen an. Außer­dem müsse der Orts­ver­ein seine Nach­wuchs­ar­beit in­ten­si­vie­ren. Ein Rück­blick auf die Ver­an­stal­tun­gen des Orts­ver­eins in 2007 schloß sich an.

Bei den Vor­stands­wah­len wurde der bis­he­rige Vor­stand, be­ste­hend aus der Vor­sit­zen­den Gabi Meier so­wie den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Vera Steinke und Lo­thar Sta­chel­haus, der gleich­zei­tig Schrift­füh­rer ist, im Amt bestätigt. Als Kas­sie­re­rin wurde Gi­sela Tie­mann und Ka­rin As­sen­ma­cher als stell­ver­tre­tende Kas­sie­re­rin wie­der­ge­wählt. Stell­ver­tre­ten­der Schrift­füh­rer bleibt Chris­tian Brens­ki. Neue stell­ve­tre­tende Kas­sen­prü­fe­rin ist Mar­lies Sta­chel­haus.

­Vera Steinke – die Ver­tre­te­rin der SPD Hid­de­sen im Det­mol­der Stadt­rat – stellte die ak­tu­el­len Pro­jekte in der Stadt Det­mold vor und be­ant­wor­tete alle ge­stell­ten Fra­gen. The­menschwer­punkte wa­ren die Um­bau­ten von Bahn­hof und Markt­platz, die Bau­maß­nah­men Boll­weg/Hid­de­ser Straße und »Loh­manns Hof«, so­wie das neue Se­nio­ren­zen­trum am Grü­nen Weg. Chris­tian Bren­ski – Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der Kur­ver­wal­tung Hid­de­sen GmbH – be­rich­tete zum Sach­stand »Haus des Gas­tes« und »­Kur­ver­wal­tung«.

vom 23.02.2008 | Ausgabe-Nr. 8B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten