LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Junge Union Bad Salzuflen wählt neuen Vorstand

Besuch im Landtag geplant

 

Bad Sal­zu­flen. Die Junge Union Bad Sal­zu­flen hat neu ge­wählt und geht mit ei­ner fri­schen Mann­schaft in die kom­men­den zwei Jah­re: Jo­han­nes Wild­ner als neu­ge­wähl­ter Vor­sit­zen­der wird un­ter­stützt von sei­nen bei­den Stell­ver­tre­tern René Loh­meyer und Se­bas­tian Ho­kamp. Die Pres­se­ar­beit liegt in den be­währ­ten Hän­den von Chris­tian M. Meinar­dus. Zu Bei­sit­zern wur­den Alex­an­der Meier zu Even­hau­sen, Jan Gen­temann, Jens Plaß­mei­er, Cars­ten Schwarze und Kay Schweppe bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung im Ho­tel »Rö­mer­ba­d« ge­wähl­t.

Der CDU Stadt­ver­bands­vor­sit­zende Vol­ker Heu­win­kel hob in sei­nem Grußwort die Be­deu­tung der Jun­gen Union als Bin­de­glied zwi­schen den Ju­gend­li­chen und der Po­li­tik her­vor. Er freue sich dar­auf, dass ein mo­ti­vier­tes Team künf­tig tat­kräf­tig an der Po­li­tik in­ner­halb der CDU und in der Stadt mit­wir­ken wer­de. Wün­sche, de­nen sich auch die JU-Kreis­vor­sit­zende Ni­cole Golüke an­schloss.

Im wei­te­ren Ver­lauf des Abends stellte der neue Vor­sit­zende noch seine Vor­stel­lung im Be­zug auf die wei­tere Ar­beit und das wei­tere Vor­ge­hen in der JU Bad Sal­zu­flen vor und brachte die Idee ein, mit der JU den Düs­sel­dor­fer Land­tag zu be­su­chen um bes­sere Ein­bli­cke in die po­li­ti­sche Ar­beit zu be­kom­men.

Doch zunächst will sich die Junge Union Bad Sal­zu­flen in­ten­siv mit der Ge­samt­schul­dis­kus­sion in Bad Sal­zu­flen aus­ein­an­der­set­zen. Schon auf der ers­ten Vor­stands­sit­zung will der CDU-Nach­wuchs darü­ber be­ra­ten und dis­ku­tie­ren.

vom 13.02.2008 | Ausgabe-Nr. 7A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten