LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Seit 35 Jahren ein Angebot des CVJM Lockhausen

Aktion Christbaum für guten Zweck

 

Bad Sal­zu­flen. »Es ist toll, mit wie viel Elan und Be­geis­te­rung alle bei der an­stren­gen­den Sa­che wa­ren und trotz­dem viel Spaß mit­ein­an­der hat­ten«, so CVJM-Vor­stands­mit­glied Hen­ning Stra­te, der die dies­jäh­rige »Ak­tion Christ­baum« or­ga­ni­siert hat.

Be­reits zum 35. Mal seit 1977 mach­ten sich 25 Frei­wil­lige auf, um ih­ren nach­weih­nacht­li­chen Ser­vice an­zu­bie­ten, aus­ge­diente Weih­nachts­bäume ab­zu­ho­len. Die drei Trak­to­ren samt An­hän­gern wur­den von Mi­chael Hol­thö­fer, Bernd Up­meier und Ste­fan Wöh­ler zur Ver­fü­gung ge­stellt. Im An­schluss an das »na­de­li­ge« Ver­gnü­gen, gab es im Ge­mein­de­haus für alle Hel­fer le­ckere Brat­würst­chen. Nach Aus­zäh­lung der Sam­mel­do­sen konnte ein her­vor­ra­gen­des Er­geb­nis ver­kün­det wer­den: ins­ge­samt 2.037 Eu­ro. Sie ge­hen zur Hälfte an ein Dritte-Welt-Pro­jekt des CVJM-Welt­diens­tes, die an­dere Hälfte kommt der Ju­gend­ar­beit des CVJM Lock­hau­sen zu Gu­te.

vom 19.01.2011 | Ausgabe-Nr. 3A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten