LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Die Karnevalsabteilung des SG Kalldorf hat ein neues Kinderprinzenpaar

Lea und Marvin regieren den Nachwuchs

 

Kal­le­tal-Kall­dorf (b­j). Prin­zes­sin Lea Po­pow­ski und Prinz Mar­vin Pott­hast re­gie­ren in die­ser Ses­sion den Kal­le­do­ni­schen Nach­wuchs. Ganz nach al­ter Tra­di­tion wurde die Pro­kla­ma­tion im Dorf­ge­mein­schafts­haus in ein Ra­te­spiel ge­packt. Ne­ben dem El­fer­rat wa­ren auch zahl­rei­che Kin­der aus den Rei­hen der SG Kall­dorf zu die­sem be­son­de­ren Er­eig­nis ge­kom­men.

Schon lange hat­ten die klei­nen Je­cken zu er­ra­ten ver­sucht, wer das neue Ma­jestäten-Paar wer­den könn­te. Doch blieb es span­nend bis zum Schluss. »Für die Kin­der ist die Er­nen­nung be­son­ders auf­re­gend, denn nur die El­tern des neuen Prin­zen­paa­res wis­sen bis zu die­sem Zeit­punkt Be­schei­d«, weiß Mi­chaela Schwier, die Ge­schäfts­füh­re­rin der SG Kall­dorf.

Der Ju­gend­aus­schuss hatte sich auch in die­sem Jahr wie­der eine Be­son­der­heit aus­ge­dacht. Zet­tel mit Buch­sta­ben wa­ren in bunte Luft­bal­lons ge­steckt wor­den, die zum Zer­plat­zen ge­bracht wer­den woll­ten. Eif­rig und vol­ler Span­nung mach­ten sich die jun­gen Je­cken ans Werk. Doch so man­che Gum­mihülle wollte ihr Ge­heim­nis nicht so ein­fach preis­ge­ben. Da muss­ten sich die Kin­der schon mit Schmackes auf die Bal­lons wer­fen. Nach­dem die ab­ge­run­gen Buch­sta­ben in die rich­tige Rei­hen­folge ge­bracht wor­den wa­ren, stand es fest: Lea und Mar­vin stel­len das neue Kin­der­prin­zen­paar. Fei­er­lich ü­ber­nah­men die bei­den Zehn­jäh­ri­gen die In­si­gnien der Macht von den schei­den­den Ma­jestäten Jens Stef­fen und Me­lissa Her­feld. Schon seit zwei Jah­ren schwingt Lea Po­pow­ski ihre Beine in der Prin­zen­gar­de. Mar­vin Pott­hast ist so­gar schon seit vier Jah­ren als ak­ti­ver Kar­ne­va­list im El­fer­rat. Des­sen Prä­si­dent, Flo­rian Schaks­mei­er, feu­erte die An­we­sen­den zu ei­nem drei­fach don­nern­den »­Kal­le­do­nien He­lau!« an. Sei­nen großen Auf­tritt hat das Kin­der­prin­zen­paar am 6. Fe­bruar, wenn die Kin­der­prunk­sit­zung im »Al­ten Krug« statt­fin­det. Or­dent­lich Ka­melle wol­len es Lea und Mar­vin dann am 5. März während des Straßen­kar­ne­vals reg­nen las­sen. Wei­tere Kall­dor­fer Kar­ne­vals­ter­mine sind der 22. Ja­nuar und der 12. Fe­bruar, wenn Prunk­sit­zung und Kostüm­fest ru­fen.

vom 05.01.2011 | Ausgabe-Nr. 1A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten