LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Informativer Ausflug für die ViFF Lippe

Airbus zum Anfassen

Ex­ter­tal. Eine Werks­be­sich­ti­gung des Air­bus Un­ter­neh­mens in Ham­burg-Fin­ken­wer­der hatte ViFF Lippe (Ver­ei­ni­gung in­no­va­ti­ver Fach- und Führungs­kräf­te) für seine Mit­glie­der or­ga­ni­siert. 49 Mit­glie­der nah­men an die­ser Ver­an­stal­tung teil. Den Be­su­chern bot sich ein in­ter­essan­ter Ein­blick in die Mon­tage der ver­schie­de­nen Air­bus­mo­del­le. So konnte man se­hen, wie zu­ge­lie­ferte Rumpf­teile mit­ein­an­der ver­nie­tet, Heck­teile in­ein­an­der ver­baut und Flü­gel mon­tiert wer­den. Ein be­son­de­res High­light war die Mon­ta­ge­halle der Mo­delle A 318 bis A 321, wo vier Flug­zeuge hin­ter­ein­an­der in ih­ren Luft­kis­sen­docks mit der tech­ni­schen Aus­stat­tung ver­se­hen wer­den. Un­ter fach­kun­di­ger Prä­sen­ta­tion des Be­gleit­per­so­nals konnte sich je­der Be­su­cher zum Ende der Be­sich­ti­gung noch ein­mal ü­ber das Aus­maß ei­nes A 380 in­for­mie­ren, der ge­rade auf dem Roll­feld stan­d.

­Be­vor sich ein er­eig­nis­rei­cher Tag für die ViFF-Mit­glie­der dem Ende zu­neig­te, hat­ten die Or­ga­ni­sa­to­ren der Fahrt aber noch eine Ü­ber­ra­schung pa­rat. Mit dem Bus ging es durch Ap­fel­baum­plan­ta­gen hin­ein in das Alte Land zu dem Dörf­chen Lühe, wo es im Re­stau­rant »Eck­hoffs Elblick« noch eine kleine Stär­kung gab.

vom 17.11.2010 | Ausgabe-Nr. 46A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten