LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Jubel für Bjaerne Iversen

Lügde (af­k). Der Ju­bel stand den Sie­gern großer Sporter­eig­nisse wahr­lich kaum nach: Als alle an­de­ren fünf Ma­jestäten aus dem Lüg­der Stadt­ge­biet be­reits mit ih­ren Schieß­er­geb­nis­sen auf­ge­ru­fen wa­ren, bran­dete in ei­ner Ecke des Schüt­zen­hau­ses in Lügde schon star­ker Ju­bel auf. Nur noch zwei Kö­ni­ge, näm­lich Gün­ter Re­ker vom Schüt­zen­ver­ein Sab­ben­hau­sen und Bjaerne Iver­sen vom Schüt­zen­ver­ein Harz­berg-Glas­hütte wa­ren zu die­sem Zeit­punkt noch im Ren­nen um die Krone des Stadt­schüt­zenkö­nigs 2007. Der Ju­bel stei­gerte sich bei den An­hän­gern des kleins­ten Lüg­der Schüt­zen­ver­eins noch, als Gün­ter Re­ker auf Platz zwei auf­ge­ru­fen wurde und da­mit Bjaerne Iver­sen als Sie­ger und da­mit Nach­fol­ger von An­dreas Meyer (Ri­schenau) fest­stand. Pünkt­lich war auch der Land­rat Frie­del Heu­win­kel noch aus Det­mold ein­ge­trof­fen, um zu­sam­men mit Bür­ger­meis­ter Hu­bert Scho­land die Eh­rung vor­zu­neh­men.

Ein großer Po­kal und ein Fläsch­chen mit os­ter­feu­ri­gem In­halt für die gemüt­li­chen Mo­mente wa­ren die Tro­phäen, die der neue Stadt­kö­nig in Emp­fang neh­men durf­te. Während ihn seine Freunde hoch­le­ben ließen und fei­er­ten freute sich Iver­sen erst mit den Ho­no­ra­tio­ren und dann in­mit­ten sei­ner Harz­berg-Glas­hüt­ter Schüt­zin­nen und Schüt­zen.

Hin­ter Gün­ter Re­ker auf Rang 2 kam Klaus Schrö­der (Fal­ken­ha­gen) auf Rang 3, ge­folgt von Kay Schild­mann (Ri­schenau), Her­mann Wen­ne­ker (El­brin­xen), Wal­ter Be­cker (Lüg­de) und Rein­hard Möhring (Nisse- Köter­ber­g).

­Beim erst­mals aus­ge­tra­ge­nen Stadt­prin­zen­schießen setzte sich Björn Schrö­der (Fal­ken­ha­gen) vor Chris­tian Schlüter (Lüg­de), Bas­tian Möhring (Niese-Köter­ber­g), Tor­ben Witt (El­brin­xen), Mandy Trom­pe­ter (Ri­schenau) und Flo­rian Marx (Hum­mer­sen) durch.

vom 30.01.2008 | Ausgabe-Nr. 5A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten