LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

»Lockvögel« aus Cappel verbreiten seit einem Jahrzehnt gute Laune

Querschnitt aus zehn Jahren

Blom­berg-Cap­pel (lig). Seit zehn Jah­ren sin­gen die Lock­vö­gel aus Cap­pel und ver­brei­ten mit ih­ren Lie­dern gute Lau­ne. Mit ih­rer Lock und ih­ren schau­spie­le­ri­schen Ein­la­gen zei­gen sie stets eine ganz ei­gene No­te. Stets ha­ben sie neue The­men, mit de­nen sie ihre Zuhö­rer er­freu­en. So stan­den bis­lang un­ter an­de­ren nor­di­sche Lie­der, Coun­try, Songs aus dem bay­ri­schen Land so­wie Stim­mungs­ma­cher un­ter süd­li­cher Sonne auf dem Pro­gramm. Einen Quer­schnitt aus zehn Jah­ren Lock­vö­gel, tru­gen sie jetzt beim dies­jäh­ri­gen Lock­vö­gel­fest an­läss­lich ih­ren Be­ste­hens vor.

Be­reits zu Be­ginn des Fes­tes füllte sich der Hof der Fa­mi­lie Ru­bart mit vie­len in­ter­es­sier­ten Gäs­ten, so­dass nach kür­zes­ter Zeit kein Platz mehr zu er­hal­ten war. Bis zu 400 Be­su­cher fei­ern je­des Jahr beim Lock­vö­gel­fest mit und in die­sem Jahr tat das herr­lich som­mer­li­che Wet­ter sein Ü­b­ri­ges da­zu.

­Die elf Ak­ti­ven der Lock­vö­gel ließen dann auch gleich fröh­lich stim­mungs­volle Lie­der er­klin­gen, was mit kräf­ti­gem Ap­plaus be­lohnt wur­de. Aber auch die an­de­ren Ak­teure des Abends ka­men gut an. So sang der MGV »­Lie­der­ta­fel« aus Barn­trup, es trom­pete Ljaw­sin Ew­genal, es tanz­ten die »­De­vil he­arts« aus Mos­sen­berg und »­Cow­boys« wir­bel­ten rote Pet­ti­coats. Außer­dem gab es eine Play­back-Vor­führung mit Songs von AB­BA.

Für die klei­nen Gäste war mit ei­nem Krea­tiv­an­ge­bot und ver­schie­de­nen Spie­len für Kurz­weil ge­sorgt und auch das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot kam mit Lip­pi­schem Pi­ckert aus der großen Pfanne gut an.

vom 21.08.2010 | Ausgabe-Nr. 33B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten