LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld e.V.

Mitgliederversammlung

 

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld. Zu sei­ner Mit­glie­der­ver­samm­lung hatte der Hei­mat- und Ver­kehrs­ver­ein Ex­ter­tal-Bö­sing­feld in den Fest­saal des Fried­rich-Win­ter-Hau­ses ein­ge­la­den. Der Ein­la­dung folg­ten rund 30 Mit­glie­der.

Ei­nen Schwer­punkt der Ver­samm­lung nahm der Rück­blick auf die Ver­an­stal­tun­gen der letz­ten bei­den Jahre ein. Bei den Wahlen zum Vor­stand wurde der Vor­sit­zende Fred Piech­nik in sei­nem Amt bestätigt. Den Pos­ten des Stell­ver­tre­ters ü­ber­nahm Horst Ky­nast. Er löst Hans-Jür­gen Heit­kamp ab, der zurück­ge­tre­ten war. In ih­rem Amt bestätigt wur­den der Ge­schäfts­füh­rer Horst Hil­le­brand und Pro­to­koll­füh­re­rin Hil­trud Kuhn. Als Bei­sit­zer gehören dem Vor­stand an: Christa Piech­nik, Anne Heit­kamp, Gi­sela Ort­mann (Wan­de­run­gen), Han­nah Ha­n­eke (Kul­tur), Lore Sa­lew­ski (Ku­rier­dienst), Irm­traud Rei­ne­ke(­Ver­an­stal­tun­gen), Hans-Ge­org Matt­hies (Pres­se, In­ter­net), Gün­ter Weh­meyer (Ver­eins­ge­mein­schaft), Gerd Zim­mer­mann (Rad­tou­ren/­Ver­an­stal­tun­gen).

In An­schluss an den of­fi­zi­el­len Teil gab es einen klei­nen Im­biss, be­vor der ver­gnüg­li­che Teil des Abends be­gann. Land­wirt Friedo Pe­tig aus Bega und der Zeich­ner Ul­rich Ta­sche aus Hum­feld ver­mit­tel­ten in hu­mor­vol­len Rei­men und Bil­dern die »­wah­re« Ge­schichte um die Va­rus­schlacht.

vom 19.12.2009 | Ausgabe-Nr. 51B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten