LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Abschlussfeier des Hohenhauser Sozialverbandes

Urkunde für gute Taten

 

Kal­le­tal-Ho­hen­hau­sen (cr). Knapp 100 Mit­glie­der des Ho­hen­hau­ser Orts­ver­bands im So­zi­al­ver­band Deutsch­land hat­ten jetzt den Weg ins Bür­ger­haus ge­fun­den, um ge­mein­sam bei Kaf­fee und Ku­chen so­wie Weih­nachts­lie­dern den Jah­res­ab­schluss zu be­ge­hen.

Auf die äl­te­ren Ho­hen­hau­ser war­tete ein bun­ter Nach­mit­tag. Die Weih­nachts­kin­der aus Kall­dorf wa­ren ge­kom­men, um die Be­su­cher mit ei­nem Weih­nachtsstück zu er­freu­en. Der Gos­pel­chor der evan­ge­lisch-re­for­mier­ten Kir­chen­ge­meinde Ho­hen­hau­sen un­ter der Lei­tung von An­ge­lika Bön­ne­mann be­rei­cherte den Nach­mit­tag mu­si­ka­lisch. Für geist­li­che Ge­dan­ken zu Weih­nach­ten sorgte Pas­tor Matt­hias Köh­ler, der mit den So­zi­al­ver­bänd­lern auch Weih­nachts­lie­der sang. Und auch Die­ter Sie­gel stimmte am Key­board im­mer wie­der Lie­der an und for­derte zum Mit­sin­gen auf­.

­Der Vor­sit­zende des Ho­hen­hau­ser Orts­ver­bands Klaus Sand­mann konnte den Mit­glie­dern mit­tei­len, dass der Ver­ein vom So­zi­al­ver­band Deutsch­land im Rah­men der Ak­tion »­Gut tun tut gut« mit ei­ner Ur­kunde aus­ge­zeich­net wur­de.

So habe der Ver­ein un­ter an­de­rem die vom Weih­nachts­markt ü­b­rig ge­blie­be­nen Tor­ten dem Pfle­ge­zen­trum Acker­mann ge­stif­tet. Außer­dem habe der Ver­ein Be­woh­ner des Al­ten­heims zur Jah­res­ab­schluss­feier ein­ge­la­den. Der Ein­la­dung sind auch knapp zehn Be­woh­ner ge­folgt. »Wir wol­len in Zu­kunft außer­dem Bas­tel­nach­mit­tage bei Acker­manns an­bie­ten«, so der Vor­sit­zen­de. In den Pro­gramm­pau­sen ge­nos­sen die Kal­le­ta­ler den Kaf­fee und Ku­chen und er­in­ner­ten sich an die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen die­ses Jah­res. »Wir sind sehr zu­frie­den vor al­lem mit dem Be­such un­se­rer Ver­an­stal­tun­gen«, zog Klaus Sand­mann ein po­si­ti­ves Fa­zit.

vom 22.12.2007 | Ausgabe-Nr. 51B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten