LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Tempo 30 auf Keßlerstraße kommt

Schie­der-Schwa­len­berg Die Be­zirks­re­gie­rung Det­mold hat die An­ord­nung des Krei­ses Lippe bestätigt, auf der Keß­ler­straße in Schie­der in Höhe des Rewe-Mark­tes eine Tempo-30-Be­schrän­kung ein­zu­rich­ten. Der Lan­des­be­trieb Straßen­bau NRW wird die Schil­der vor­aus­sicht­lich kurz­fris­tig auf­stel­len. Der Kreis Lippe hatte für die Keß­ler­straße eine Ge­schwin­dig­keits­be­schrän­kung auf 30 Stun­den­ki­lo­me­ter an­ge­ord­net, ... weiterlesen »

Großer Andrang zur Artvent"-Premiere

Schie­der-Schwa­len­berg (lat). Die Re­so­nanz auf den ers­ten Schwa­len­ber­ger "Art­vent" ist enorm ge­we­sen. Zahl­rei­che Künst­ler aus der nähe­ren Um­ge­bung folg­ten dem Auf­ruf und reich­ten ihre Ex­po­nate für die Aus­stel­lung ein. Mehr als 300 die­ser Bil­der und Pro­jekt­ar­bei­ten hat der Kunst­ver­ein Schie­der-Schwa­len­berg nun im Werk­haus am Markt­platz ge­zeigt. Nicht für alle Be­wer­ber gab es einen freien Platz an ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten