LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Oerlinghausen

Für Frische und Qualität

Oer­ling­hau­sen-Hel­pup (k­d). Seit 14 Jah­ren setzt sich die In­ter­es­sen­ge­mein­schaft "­Bio­lo­kal" für ge­sun­de, re­gio­nale Le­bens­mit­tel ein. Bei der jüngs­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung im Hel­pu­per Land­g­ast­haus Al­ter Krug wurde eine Na­mensän­de­rung be­schlos­sen: Der Ver­ein fir­miert jetzt un­ter "­Ge­nuss­re­gion Ost­west­fa­len-Lip­pe". "­Der Be­schluss fiel ein­stim­mig", teilte der Vor­sit­zende Au­gust Ret­tig mit. "­Mit der Um­be­nen­nung ... weiterlesen »

"Klimawandel ist ein Fakt"

Oer­ling­hau­sen (k­d). Alle re­den ü­ber das Wet­ter, der Be­griff Kli­ma­wan­del macht die Run­de. Es ist aber viel Halb­wis­sen im Um­lauf, man­che Vor­stel­lun­gen sind gar ab­we­gig. "Fakt ist, dass der Kli­ma­wan­del komm­t", sagte Pe­ter Syn­ow­ski, Ge­schäfts­füh­rer der Stadt­werke Oer­ling­hau­sen. "­Man muss ein­fach mal darü­ber re­den." Des­halb lud er zum ers­ten "Oer­ling­hau­ser Kli­ma­ge­spräch" ein. Als Ex­per­tin konnte er ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten