LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Leopoldshöhe

Christopher Freund ist am Ziel

Leo­polds­höhe (k­d). Chri­sto­pher Freund aus Oer­ling­hau­sen hat seine Be­rufs­aus­bil­dung im Bau­hof der Ge­meinde Leo­polds­höhe er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Er ist mitt­ler­weile der sechste Azu­bi, der hier zum Straßen­wär­ter aus­ge­bil­det wur­de. Freund be­gann am 1. Au­gust 2014. Als "­Lohn" sei­ner stets gu­ten Leis­tun­gen so­wohl in der Schule als auch auf dem Bau­hof er­hielt er nicht nur sei­nen Ge­sel­len­brief mit der ... weiterlesen »

Singen mit den Amseln

Leo­polds­höhe. Zu ei­nem Kon­zertabend mit be­sinn­li­cher Mu­sik lädt der Chor "Leo-Am­seln" am Frei­tag, 22. Sep­tem­ber auf die Mu­se­um­de­ele am Hei­mat­hof ein. Auf dem Pro­gramm ste­hen be­kannte Abend­lie­der, die teils vom Chor al­lein, aber auch ge­mein­sam mit dem Pu­bli­kum ge­sun­gen wer­den. Da­zwi­schen sol­len kleine Ge­dichte und Ge­schich­ten vor­ge­tra­gen wer­den. Der Ein­tritt ist frei. Ü­ber eine Spende wür­den sich ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten