LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Weihnachts-
Vorlesestunde

Det­mold. Die nächste kos­ten­lose Vor­le­se­stunde der Stadt­bi­blio­thek gibt es am Diens­tag, 18 De­zem­ber. An­ge­spro­chen sind Klein­kin­der im Al­ter von zwei bis drei Jah­ren und de­ren El­tern oder Groß­el­tern. Von 15.30 bis etwa 16.15 be­kom­men die Klei­nen die­ses Mal eine schöne Weih­nachts­ge­schichte vom klei­nen Igel mit der ro­ten Ku­schel­mütze vor­ge­le­sen, es gibt ein paar selbst ge­ba­ckene Plätz­chen zum Knab­bern ... weiterlesen »

Von vergangener Weihnacht

Det­mold (k­m). Ma­rie­lou war ein nicht ganz so gerne ge­se­he­ner Gast auf dem Mu­se­ums­ad­vent im Frei­licht­mu­seum Det­mold. Das Sturm­tief konnte die schät­zungs­weise 18.000 Be­su­cher aber trotz­dem nicht da­von ab­hal­ten, die stim­mungs­volle Be­leuch­tung zu be­wun­dern und den kunst­hand­werk­li­chen Weih­nachts­markt im Pa­der­bor­ner Dorf zu be­su­chen. "Trotz des Wet­ters sind wir sehr zu­frie­den und lie­gen mit den Be­su­cher­zah­len ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten