LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Augustdorf

Für falsch entsorgten Müll gibt es die rote Karte

Kreis Lip­pe/Au­gust­dor­f/Lügde (WAG). Der"Mülls­he­riff" muss in Kreis Lippe wie­der ver­stärkt zum Ein­satz kom­men. Das au­to­ma­ti­sche De­tek­ti­ons­gerät am Müll­fahr­zeug soll den In­halt der Bio­ton­nen ü­ber­prü­fen. Denn in den grü­nen Ton­nen fin­det sich im­mer mehr Müll, der dort nicht hin­gehört. Dafür gibt es künf­tig die rote Kar­te. Im Kom­post­werk an der Mai­bolte in Lemgo wird aus dem Bio­ab­fall Kom­post ... weiterlesen »

Gemeinde fördert 
Freiwilligendienst

Au­gust­dorf. Der Ge­meinde-
s­port­ver­band Au­gust­dorf (GSV) kann ab dem Spät­som­mer wie­der einen "­Buf­di" be­schäf­ti­gen. Die­ser soll – wie schon in der Ver­gan­gen­heit – ins­be­son­dere in den Schu­len und Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen ein­ge­setzt wer­den, teilt die Ge­mein­de­ver­wal­tung mit. Der Ge­mein­de­rat habe jetzt ein­stim­mig be­schlos­sen, den Frei­wil­li­gen­dienst mit 500 Euro pro Mo­nat zu un­ter­stüt­zen. Der Mit­tei­lung ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten